Obst pressen bei den Gartlern

Am 25. August beginnt der Gartenbauverein Furth e.V. beim Konrad Pregler Haus, Siedlungsstraße 21, mit dem Obstpressen. Der Saft wird auf Wunsch auch pasteurisiert. Zur Verarbeitung kann nur reifes und sauberes Obst angenommen werden. Überreifes, faules Obst und matschige Birnen werden nicht angenommen. Geeignete Flaschen und "Bag in Box" werden zum Verkauf bereitgehalten. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, ist vorherige Anmeldung und Terminabsprache unter 0152 / 51 31 39 84 ab dem 20. August jeweils von Montag bis Donnerstag von 18:30 bis 20:00 Uhr erforderlich. Zum Termin wird nur die angemeldete Menge Obst verarbeitet. Die Presssaison dauert voraussichtlich bis Ende Oktober.

Winterwanderung für die Mitglieder und Freunde des Gartenbauvereins am 21.01.2023.

Abmarsch ist um 16:00 Uhr am Konrad-Pregler Haus. Die Wanderung  führt  nach Obermünchen zum Rehragoutessen. Alle Wanderer und auch die Motorisierten treffen sich um 18.30 Uhr im Gasthaus Radlmeier.

Wegen der Planung des Essens bitte um Anmeldung bis 13.01.2023 per Mail (Ch-Fra@web.de) oder Telefon 08704/1479.