Obstpressen bei den Gartlern

Ab September beginnt der Gartenbauverein Furth e.V. im Konrad Pregler Haus, Siedlungsstraße 21, mit dem Obstpressen. Der Saft wird auf Wunsch auch pasteurisiert. Zur Verarbeitung kann nur reifes und sauberes Obst angenommen werden. Überreifes, faules Obst und matschige Birnen werden nicht angenommen. Geeignete Flaschen und "Bag in Box" werden zum Verkauf bereitgehalten. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, ist vorherige Anmeldung und Terminabsprache unter 0152 / 51 31 39 84 ab 1. September 2017 jeweils von Montag bis Freitag von 18:30 bis 20:00 Uhr erforderlich. Zum eingetragenen Termin wird nur die tatsächliche angemeldete Menge Obst verarbeitet. Die Presssaison dauert voraussichtlich bis Ende Oktober.

Furth, September 2017

28.10.2017

Die Obstpresssaisson 2017 ist mittlerweile beendet. Der Gartenbauverein Furth bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz.

Winterwanderung für die Mitglieder und Freunde des Gartenbauvereins am 21.01.2023.

Abmarsch ist um 16:00 Uhr am Konrad-Pregler Haus. Die Wanderung  führt  nach Obermünchen zum Rehragoutessen. Alle Wanderer und auch die Motorisierten treffen sich um 18.30 Uhr im Gasthaus Radlmeier.

Wegen der Planung des Essens bitte um Anmeldung bis 13.01.2023 per Mail (Ch-Fra@web.de) oder Telefon 08704/1479.