Jahreshauptversammlung 2017

Am 11. März 2017 fand im Sportheim der DJK Furth die Jahreshauptversammlung des Gartenbauvereins Furth e.V. statt, an der 60 Mitglieder des Vereins sowie Bürgermeister Andreas Horsche teilnahmen.

Alfred Kolbinger wurde als ersten Vorstand bestätigt. Robert Hüttinger wurde zum 2. Vorstand gewählt.

Die Kassenführung übernimmt Dietlind von Feilitzsch. Schriftführerin bleibt weiterhin Jutta Frank. Neu im Bereirat ist Isabella Kropfmüller. Johann Berghofer, Josef Lifka und Christine Zauner wurden hier in ihrem Amt als Beiräte bestätigt. Neue Kassenprüfer sind Ludwig Mirlach jun. und Erwin Braun.

Die 60 Teilnehmer der Versammlung verkürzten darüber hinaus die Amtszeit des Vorstands auf zwei Jahre.

Nach Jahrzehnten ehrenamtlicher Tätigkeit beim Obst- und Gartenbauverein Furth wurden drei Mitglieder mit einem Präsent für ihre langjährige Arbeit geehrt.

Renate Pregler war seit der Vereinsgründung als Beisitzerin tätig und hat sich ehrenamtlich um sehr viele Aufgaben gekümmert beziehungsweise mit organisierte. Franz Schober war 10 Jahre 2. Vorstand und half bei den verschiedensten Vereinsaktionen tatkräftig mit. Seit der Gründung war Walter Hartrampf als Kassier verantwortlich. Er organisierte die Vereinsausflüge und war Ansprechpartner in der Obstpresssaison.

In einer emotionalen Abschiedsrede warb Renate Pregler für den Eintritt von jungen Neumitgliedern. Der Verein mit seinen aktuell gut 260 Mitgliedern ist bestens aufgestellt und nimmt vielfältige Aufgaben im Leben der Gemeinde wahr.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017
Einladung und Programm
Einladung_Jahreshauptversammlung 2017.pd[...]

Baumschneidekurs mit Gerhard Veit

Am 16. März um 10 Uhr - Treffpunkt ist am Konrad-Pregler-Haus.

Häckselgutabholung

Wann: 21.-22.03.2024