Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des Gartenbauvereins Furth e.V. am 07. Mai 2019 um 19:30Uhr im Sportheim der DJK Furth.
Außerordentliche Mitgliederversammlung_2[...]
PDF-Dokument [59.6 KB]

Gartenbauverein unter neuer Führung

Die Vorstandschaft beim Gartenbauverein ist wieder komplett. Das ergaben die Neuwahlen beim zweiten Anlauf der Jahreshauptversammlung am 07. Mai im Sportheim.

 

In der Jahreshauptversammlung Anfang März standen turnusgemäß Neuwahlen auf dem Programm. Im Vorfeld war bekannt, dass Vorstand Alfred Kolbinger und dessen Stellvertreter Robert Hüttinger nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch zwei Beiratsmitglieder scheiden auf eigenen Wunsch ebenfalls aus der Vorstandschaft aus. Bei den Wahlen konnte für die vakante Position des 1. Vorsitzenden kein Nachfolger gefunden werden. Daher wurde auf Beschluss der Versammlung zunächst kein Vorstandsvertreter gewählt, und so musste nach einem guten Monat eine zweite Versammlung einberufen werden. Die Zeit zwischen den zwei Versammlungen hatte man intensiv genutzt, um wieder eine komplette Vorstandschaft „auf die Beine zu stellen.“ Unter der souveränen Wahlleitung von Christoph von Feilitzsch ging diesmal das Prozedere jeweils ohne Gegenkandidat bei den zahlreich anwesenden Mitgliedern reibungslos über die Bühne. Neu an der Spitze des Vereins sind nun Franz Hummel und dessen Stellvertreter Christian Frank. In ihrem Amt bestätigt wurden Schriftführerin Jutta Frank und Kassenwartin Dietlind von Feilitzsch. Die vier Beisitzer sind Isabella Kropfmüller, Agnes Mayrhofer, Josef Lifka und Robert Hüttinger. Letzterem war es dann vorbehalten, drei Mitglieder für deren ehrenamtliche Mitarbeit in der Vorstandschaft zu ehren. Es waren die Alfred Kolbinger für seine achtjährige Tätigkeit als Vereinsvorsitzender, sowie die beiden Beiräte Johann Berghofer und Christine Zauner (nicht anwesend), welche allesamt mit einem Präsent bedacht wurden. Nach einem kurzen Ausblick auf das neue Gartenjahr folgte ein Vortrag von Katharina Schober zum Thema „Wildkräuter in meinem Garten“.

Die neue Vorstandschaft (1. Vorsitzender Franz Hummel stehend 2. v. r.).

Kontakt

Gartenbauverein Furth e.V.

1. Vorsitzender:
Franz Hummel

Kleinfeldstraße 27

84095 Furth

Telefon: 0152 51313984

info@gartenbauverein-furth.de

Nächste Termine:

 

Besichtigung der Schloss-brauerei Hohenthann am 13. Juli 2019. Anmeldung bis 07.07. unter 08704/1333

 

Kuchenbäckerinnen-Ausflug am 20. Juli 2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gartenbauverein Furth