Schober Franz zum Ehrenmitglied ernannt

In der letzten Herbstversammlung am  06.11.2019 durfte der der 1. Vorsitzende des Gartenbau vereins Furth, Franz Hummel, Schober Franz zum Ehrenmitglied ernennen. In seiner Laudatio führte der Vorsitzende die überragenden Leistungen des Mitglieds auf.

 Auszug aus der Laudatio

 

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1993 ist der der Schober Franz ein unverzicht-bares Mitglied. Beim Schober in Punzenhofen lag  die Wiege der heutigen Obstpresserei. Schon 1994  wurden mit einfachen Maschinen auf seinem Hof  Saft gepresst. Aus diesen Anfängen und seiner Mithilfe wurde dann  die Obstpresserei weiter entwickelt. Von 2007-2017 war er  2. Vorsitzender. Sein Können und Wissen, seine unbändige Hilfsbereitschaft, seine stets freundliche, mit Scharm umgebene, humorvolle Art, machen ihn zu  etwas ganz Besonderem im Verein. Wenn es  Arbeit gibt, ist der Franz dabei.  Ob beim Obstpressen, Baumschneiden, Pflanzenflohmarkt, Feste Vorbereitung, Pflegemaßnahmen, Besorgung von Adventskranzmaterial, Aufbau der Weihnachtsbude, Ferienprogramm usw., der Franz ist immer in Person und mit Maschinen dabei. Den Franz braucht man für Arbeitseinsätze gar nicht lang bitten, der ist einfach da. Ich dank dir auch persönlich für manchen Ratschlag in technischer und organisatorischer Hinsicht.

Franz du bist ein Juwel für unseren Verein. 

Aus diesem Grund hat die Vorstandschaft einstimmig beschlossen, dich zum Ehrenmitglied zu benennen. Ehre wem Ehre gebührt. Franz bleib weiterhin gesund und steh dem Verein mit Rat und Tat noch lange zur Verfügung.  Danke

Nächster Termin:

Der für den 25. April geplante Pflanzenflohmarkt entfällt leider auf Grund der aktuellen Lage ersatzlos.

Kontakt

Gartenbauverein Furth e.V.

1. Vorsitzender:
Franz Hummel

Kleinfeldstraße 27

84095 Furth

Telefon: 08704/1333

info@gartenbauverein-furth.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gartenbauverein Furth